Hallo!

Ich heiße Sabine Ramlow, bin in Duisburg geboren und lebe auch dort, habe Kommunikationsdesign studiert, in mehreren namhaften Werbeagenturen gearbeitet und bin seit 1998 selbstständig tätig. Seitdem betreue ich eine Vielzahl an Kunden aus den Bereichen Wasserwirtschaft, Stahl, Automation, Immobilien, Dienstleistungen. Ebenso arbeite ich als freie Art Direktorin für verschiedene Agenturen und Designbüros.

Ich entwickele und entwerfe Kommunikations- und Gestaltungskonzepte und daraus resultieren Broschüren, Flyer, Online-Medien und vieles mehr. Und gerade das „mehr“ bereitet mir besonders viel Spaß. Es ist immer wieder das Neue, das etwas Andere, dass meine Tätigkeit für mich so spannend macht. Die vielen unterschiedlichen Branchen, die vielen verschiedenen Medien, ob Kartenspiele über Wasserinsekten, Lehrmaterialen für Schüler, Cover für Fachzeitschriften der Stahlindustrie oder, oder, oder … Ich lerne daraus und dass wiederum kommt meinen Kunden zu Gute.
Dass ist das was ich mache. Und das macht mir richtig Spaß!

Aber neben meinem Beruf, interessiere ich mich noch für viele andere Dinge. In erster Linie für Menschen, Natur, Kultur, Musik, Sport (wenn ich dabei nicht ins Schwitzen komme) und meiner Heimat. Ich bin ein Ruhrgebietskind.
Das bin ich. Ich bin nicht mehr jung aber auch nicht alt, bin direkt und ich liebe das Leben mit all seine Höhen und Tiefen.
Und all das möchte ich in meinem Blog vermitteln. Ich hoffe es kommt etwas davon rüber und Ihr habt viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Mit den besten Wünschen
Sabine

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s